Bedingungen und Konditionen
Bonfire Travel GmbH, Schweiz
In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeuten Verweise auf „Bonfire Travel“, „wir“, „uns“ oder „unser“ die Bonfire Travel GmbH. Verweise auf „Sie“, „Ihr“ und „Ihre Gruppe“ beziehen sich auf Sie und alle Personen, die auf Ihrer Buchung genannt werden.
Unser Vertrag mit Ihnen legt fest, was Sie rechtlich von uns und unseren Drittanbietern erwarten dürfen, wenn Sie Reiseleistungen über uns erwerben. Wir verkaufen eine Vielzahl von Dienstleistungen, und Sie sollten sich vergewissern, dass Sie die Bedingungen verstehen, die zusätzlich zu diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen für Ihre speziellen Vereinbarungen gelten.
Mindestanzahl
In unserem Angebot wird die erforderliche Mindestanzahl von voll zahlenden Passagieren für Ihre Gruppe angegeben. Unsere Preise variieren je nach Mindestanzahl und zum Zeitpunkt der Bestätigung akzeptieren Sie die Angebotsbedingungen. Sollte die Gesamtzahl der vollzahlenden Passagiere unter die angebotene Mindestanzahl sinken, behalten wir uns das Recht vor, die Preise entsprechend anzupassen.
Reservierungen und Zahlungen
Unsere Angebote sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung; wir können nicht alle Dienste in der Angebotsphase blockieren. Wir werden Sie zum Zeitpunkt der Buchungsbestätigung über die Zahlungsmodalitäten für Ihre Buchung informieren, aber bitte beachten Sie, dass wir auf Basis einer vollständigen Vorauszahlung arbeiten. Üblicherweise verlangen wir eine Anzahlung von 25 % zum Zeitpunkt der Bestätigung, damit wir die Reservierung für Sie festhalten können, und dann die vollständige Zahlung des Restbetrags bis zu einem Monat vor der Ankunft, aber diese Bedingungen können je nach Art der Buchung variieren.
Der Umfang der von der Bonfire Travel GmbH zu erbringenden Leistungen beschränkt sich ausschließlich auf die Beschreibung dieser Leistungen in der schriftlichen Auftragsbestätigung durch uns. Ergänzungen oder Änderungen dieser Leistungen bedürfen zu ihrer Verbindlichkeit einer schriftlichen Bestätigung durch uns.
Bedingungen der Reise
Es gibt keine Rückerstattung für nicht angetretene Reisen (No-Shows), Ersatzeinrichtungen, nach der Ankunft geänderte Reisepläne oder andere Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und die es erforderlich machen, alternative Vorkehrungen zu treffen, um die Sicherheit und/oder die weitere Teilnahme und das Vergnügen an Ihrem Programm zu gewährleisten. Die Teilnehmer müssen sich strikt an das auf die Gruppe zugeschnittene Programm halten; bei Nichteinhaltung besteht in keinem Fall Anspruch auf Rückerstattung.
Wir haften nicht, wenn die Teilnehmer nicht pünktlich sind, so dass das Programm geändert, verzögert oder nicht vollständig durchgeführt werden kann.
Annullierungen und Änderungen
Die Stornierungs- und Änderungsbedingungen werden Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt.
Jede Stornierung oder Änderung muss schriftlich erfolgen und sollte von Montag bis Freitag zwischen 09.30 – 17.00 Uhr MEZ bei uns eingehen; Feiertage sind davon ausgenommen. Diese werden Ihnen dann per E-Mail bestätigt. Stornierungen und Änderungen, die außerhalb dieser Zeiten vorgenommen werden, gelten als am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) vorgenommen. Für Buchungsänderungen gelten die Stornierungs- und Änderungsbedingungen des Anbieters.
Reiseunterlagen
Alle Teilnehmer sollten im Besitz eines gültigen Reisepasses und eines für die Reise erforderlichen Visums sein. Es liegt in Ihrer Verantwortung, die für Ihre Reiseroute geltenden Pass-, Visa- und sonstigen Einreisebestimmungen zu erfüllen. Wir übernehmen keine Verantwortung, wenn Ihre Teilnehmer aufgrund der Nichteinhaltung solcher Anforderungen nicht reisen können.
Beanstandungen
Wir werden alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass unsere Dienstleistungen ohne Fehler erbracht werden. Sollten Sie während Ihrer Reise Anlass zu einer Beschwerde haben, müssen Sie diese unverzüglich unserem Vertreter vor Ort zur Kenntnis bringen. Außerhalb der Bürozeiten sollten Sie/Kunden die auf dem „Final Program“ angegebene Notrufnummer benutzen.
Wir werden unser Bestes tun, um das Problem unverzüglich zu beheben. Unterlässt es der Kunde, die oben genannten Beanstandungen mitzuteilen, kann dies den Anspruch auf Entschädigung beeinträchtigen, da uns die Möglichkeit genommen wurde, das Problem zu beheben.
Alle Beanstandungen müssen innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Reise an uns gerichtet werden. Nach diesem Zeitpunkt können wir keine Beschwerden mehr annehmen.
Wetter
Das weltweite Wetter wird immer unbeständiger und unvorhersehbarer, und wir können nicht für eine Unterbrechung Ihres Urlaubs aufgrund von schlechten oder ungewöhnlichen Wetterbedingungen verantwortlich gemacht werden.
Beschränkung der Haftung
Sofern in diesen Buchungsbedingungen nicht ausdrücklich anders angegeben, bedauern wir, dass wir keine Haftung übernehmen oder Schadenersatz leisten können, wenn die Erfüllung oder die rechtzeitige Erfüllung unserer Verpflichtungen aus unserem Vertrag mit Ihnen durch „höhere Gewalt“ verhindert oder beeinträchtigt wird oder Sie anderweitig Schäden, Verluste oder Kosten jeglicher Art erleiden.
Unter „höherer Gewalt“ wird in diesen Buchungsbedingungen jedes Ereignis oder jeder Umstand verstanden, den wir oder der Erbringer der betreffenden Dienstleistung(en) auch bei Anwendung der gebotenen Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden konnten. Zu solchen Ereignissen gehören tatsächliche oder drohende Kriege, Aufstände, Unruhen, terroristische Aktivitäten, Arbeitskämpfe, Natur- oder Nuklearkatastrophen, ungünstige Wetterbedingungen, Epidemien, Brände und andere Situationen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Wird der Vertrag gekündigt, so behält sich die Bonfire Travel GmbH vor, für die bereits erbrachten oder zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Leistungen eine Entschädigung zu verlangen, soweit die höhere Gewalt vorliegt.
Wir haften nicht für fahrlässige oder vorsätzliche Handlungen oder Unterlassungen eines Reisedienstleisters oder eines Dritten. Darüber hinaus und ohne Einschränkung sind wir nicht verantwortlich für Verletzungen, Verluste, Tod, Krankheit, Unannehmlichkeiten, Verspätungen oder Schäden an Personen oder Eigentum im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Waren oder Dienstleistungen, unabhängig davon, ob diese auf höhere Gewalt, Krankheit, Krankheit, Kriegshandlungen oder zivile Unruhen zurückzuführen sind oder nicht, Krankheit, Krankheit, Kriegshandlungen oder Unruhen, Aufstand oder Aufruhr, Tiere, Streiks oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, kriminelle oder terroristische Handlungen jeglicher Art, Überbuchung oder Herabstufung von Unterkünften, mechanisches oder sonstiges Versagen von Flugzeugen oder anderen Transportmitteln oder für das Versagen von Transportmitteln bei der rechtzeitigen Ankunft oder Abfahrt.
Beachten Sie auch, dass bestimmte ausländische Einrichtungen wie Klimaanlagen in öffentlichen Einrichtungen, Hotels und Reisebussen möglicherweise nicht Ihren Standards entsprechen. Sollten Sie aufgrund des Wetters, der Flugzeiten oder anderer unkontrollierbarer Faktoren eine oder mehrere zusätzliche Nächte verbringen müssen, sind Sie selbst für die Kosten für Hotel, Transfers und Mahlzeiten verantwortlich. Das Gepäck wird ausschließlich auf Risiko des Besitzers transportiert.
Die Preise für diese Reisen basieren auf den zum Zeitpunkt der Buchung gültigen Tarifen (einschließlich Wechselkursen, Treibstoffkosten und Steuern) und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. In den Fällen, in denen die Haftung nicht ausgeschlossen werden kann, ist sie auf den Wert der erworbenen Reisearrangements beschränkt. Sie erklären sich ausdrücklich damit einverstanden, dass wir nicht für Folgeschäden oder -verluste verantwortlich sind.
Bonfire Travel GmbH behält sich das Recht vor, bei unvorhergesehenen Preiserhöhungen wie z.B. Mehrwertsteuererhöhungen oder Treibstoffpreiserhöhungen, Wechselkursänderungen oder Tariferhöhungen von Leistungsträgern Preiserhöhungen an den Reiseveranstalter weiterzugeben und den Preis entsprechend zu erhöhen.
Gesundheit und Versicherung
Es liegt in Ihrer Verantwortung, sich über die gesundheitlichen Anforderungen Ihres Reiseziels zu informieren und sicherzustellen, dass Sie alle erforderlichen Impfunterlagen mit sich führen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, sicherzustellen, dass die Teilnehmer keine gesundheitlichen Probleme haben, von denen Sie nichts wissen, und die ihre Fähigkeit zur Teilnahme an allen Aktivitäten des Reiseprogramms beeinträchtigen könnten.
Wir empfehlen den Teilnehmern dringend, einen angemessenen Versicherungsschutz abzuschließen, einschließlich Gesundheits-, Lebens- und Sachschäden.
Bitte informieren Sie Ihren Berater über alle besonderen Anforderungen, die Sie haben, z. B. spezielle Mahlzeiten, medizinische Anforderungen usw.
Wir müssen im Voraus über alle Passagiere mit medizinischen Problemen/Behinderungen oder anderen besonderen Anforderungen informiert werden. Je früher wir davon erfahren, desto eher können wir Sie bei der Suche nach geeigneten/alternativen Regelungen unterstützen.
Es ist wichtig, dass jeder Reisende eine Reiseversicherung abschließt, die für seine besonderen Bedürfnisse angemessen und geeignet ist. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass dies der Fall ist, und Bonfire Travel GmbH ist nicht dafür verantwortlich.
Es liegt in der Verantwortung des Reisenden, dafür zu sorgen, dass wichtige Dokumente und Wertgegenstände während der Reise ordnungsgemäß aufbewahrt und mitgeführt werden.
Wenn Sie keine Versicherung abgeschlossen haben und Ihre Buchung innerhalb der bei der Bestätigung angegebenen Stornierungsfristen stornieren müssen oder wenn Sie während der Reise medizinische/andere Hilfe benötigen, sind Sie nicht versichert und es können Ihnen erhebliche Kosten entstehen.
Lokale Einkäufe
Wir übernehmen keine Verantwortung für Gegenstände, die die Reisenden vor Ort kaufen (Schmuck, Elektronik usw.). Wir empfehlen Ihnen, sich zu vergewissern, dass keine zusätzlichen Gebühren für Einfuhrzölle oder Frachtkosten anfallen, und wir sind nicht in der Lage, Ihnen bei den diesbezüglichen Kosten zu helfen.
Persönliche Gegenstände und verlorene Gegenstände
Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir den Reisenden, ihre Wertsachen auf ein Minimum zu beschränken und im Handgepäck zusammen mit Medikamenten, Fotoapparat, Filmen, elektrischen oder batteriebetriebenen Geräten sowie dem Nötigsten wie Kleidung zum Wechseln und Toilettenartikeln einzupacken. Es kann leicht passieren, dass Gegenstände verloren gehen, aber es liegt in der Verantwortung der Reisenden, jederzeit auf ihr Eigentum aufzupassen, und Sie müssen sicherstellen, dass sie angemessen versichert sind. Wenn sie im Urlaub persönliche Gegenstände verlieren, sollten sie sich von einem örtlichen Vertreter oder der Polizei einen schriftlichen Bericht geben lassen, um bei ihrer Rückkehr einen Versicherungsanspruch geltend machen zu können.
Hotel
Der Standard, die Ausstattung und die Lage variieren von Hotel zu Hotel. Bitte vergewissern Sie sich vor der Bestätigung, dass Sie mit dem Angebot zufrieden sind, da wir es später möglicherweise nicht mehr ändern können. Viele Hotels in Europa haben keine Klimaanlagen oder Ventilatoren. Im Allgemeinen sind die Zimmer in Europa kleiner, so dass wir maximal 3 Personen in einem Zimmer empfehlen. Dreibettzimmer sind in der Regel nicht größer als Zweibettzimmer, und das dritte Bett ist oft ein Kinderbett, das für die Nacht in ein Zweibettzimmer gestellt wird.
Kinderpolitik
Spezielle Kinderrichtlinien werden zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt, die allgemeinen Richtlinien lauten wie folgt.
Kleinkinder (0-3,99 Jahre alt) sind kostenlos. Kinderbetten sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Eingangs der Zimmerliste. Kinder (4-11,99 Jahre) zahlen 65 % des Preises für Erwachsene. Der Kinderpreis ist nur gültig, wenn Sie ein Zimmer mit 2 voll zahlenden Erwachsenen teilen.
Maximal ein Kind darf ein Zimmer mit 2 voll zahlenden Erwachsenen teilen; Zustellbetten sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Eingangs der Zimmerliste im Hotel.
Für Familienzimmer, die 2 Erwachsene und 2 Kinder beherbergen können, gelten andere Preise – diese Zimmer sind abhängig von der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt der Buchung. Wir sind nicht dafür verantwortlich, wenn die Teilnehmer nicht gemäß der Zimmerliste wohnen, es können zusätzliche Kosten anfallen.
Mahlzeiten
Alle inbegriffenen Mahlzeiten werden Ihnen zum Zeitpunkt der Buchung mitgeteilt, einschließlich der Art des Menüs und der Anzahl der Gänge. Getränke sind nicht inbegriffen, sofern nicht anders angegeben. Besondere Ernährungsbedürfnisse (vegan, halal, jain, Allergien usw.) sollten uns im Voraus mitgeteilt werden. Es besteht kein Anspruch auf Entschädigung, wenn die Mahlzeit(en) von den Reiseteilnehmern aus eigenem Willen oder aufgrund von Verspätung oder Nichterscheinen zu den vereinbarten Essenszeiten versäumt werden.
Trainer
Gemäß den europäischen Gesetzen müssen alle Teilnehmer einschließlich des Reiseleiters während der Fahrt Sicherheitsgurte anlegen. Alle Passagiere, die sich nicht an die Sicherheitsregeln halten, tun dies auf eigenes Risiko. Wir haften nicht für die Folgen, die sich daraus ergeben.
Generell raten wir den Teilnehmern, keine Gegenstände von hohem Wert im Bus zurückzulassen, einschließlich des Gepäcks und des persönlichen Besitzes, für die Sie selbst verantwortlich sind.
Streitfall
Dieser Vertrag unterliegt dem schweizerischen Recht und der Zuständigkeit der schweizerischen Gerichte. Für alle Streitigkeiten, die zwischen den beiden an diesem Vertrag beteiligten Parteien entstehen können, sind die Gerichte der Schweiz zuständig.